Donnerstag, 23. August 2007

Bommeline


BOMMELINE-TEDDYZWERG 0,1
geb.Mai07

Das ist Bommeline, der letzte Zuwachs der Häsinnenbande vor der kleinen Bella, die erst vor einer Woche bei uns eingezogen ist.
Völlig zersaust hoppelte sie noch etwas tollpatschig durch das Gehege, als ich sie das erste Mal sah. Ich fragte eine der Verkäuferinnen was sie für eine Krankheit hätte. Eine riesige kahle Stelle am Rücken empfand ich nämlich nicht als normal. Dann wurde mir auch nur gesagt das probiert wurde sie zu scheren, weil es so heiß ist.
Eine Woche später war sie immer noch da und ich nahm sie mit, für den halben Preis da sie so zerfetzt aussah. Täglich holte ich sie raus und kümmerte mich um ihr Fell, schnitt die Filze heraus, am Po hatte sie schon einen richtigen Filzteppich. Inzwischen frage ich mich wie es damals soweit kommen konnte, selbst wenn ich sie jetzt mal eine Woche nicht kämme hat sie nicht annähernd soviele Filze im Fell. Im Allgemeinen reicht es sie zweimal in der Woche zu bürsten.
Mittlerweile ist sie ein einziges Fellknäul, auf dem Rücken scheitelt sich ihr Fell schon.
Nur auf der Nase ist es ein wenig kürzer.
Sobald sie alt genug ist und der geeignete Teddybock hier eingezogen und ebenfalls alt genug ist, soll sie ihre ersten Babys bekommen.
Eigentlich lässt sie sich gerne streicheln und die Fellpflege lässt sie auch ganz lieb über sich ergehen, aber manchmal versteckt sie sich auch in dem 5m²-Gehege in dem sie mit den 3 anderen Hasenmädels und zwei alten "Schweinejungs"lebt und kommt nicht heraus bis die Luft wieder rein ist.

Keine Kommentare: