hat sich verbessert. Sowas hab ich in 15Jahren Meerschweinchenhaltung noch nie erlebt das sich ein Schweinchen aus diesem Zustand wie ich Snoopy am Freitag vorgefunden habe, wieder erholt hat. Aber er läuft wieder und frisst auch alles.Geht nur alles nicht so schnell und ich denke das er manchmal lieber auf halben Weg zur Trinkflasche wieder umdreht,als hinzulaufen. Deswegen halte ich ihm öfter am Tag die Trinkflasche genau vor seine Nase(er ist ja auch schon seit einigen Jahren blind)und dann trinkt er auch jedes Mal ganz eifrig.
Bommeline, Balou, Tschensa und Bella haben zur Zeit alle ihren eigenen Käfig. Und ich hoffe das ich im Februar endlich anfangen kann die Gehege in mein großes, freies Zimmer zu bauen.
In dem großem Gehege leben momentan ja nur Rosa und Violett und die beiden Schweinchen.
Achja dazu gleich noch ein kleiner Aufruf: Falls irgendwer ein altes Schweinchen hat(mind.5-6Jahre alt) dessen Partner gestorben ist oder vielleicht auch ein schon immer einzeln lebendes Weibchen hat und es gerne in gute Hände zu Schweinchengesellschaft geben will, sollte mir bitte eine Mail schreiben!!!
Da Snoopy wohl nicht mehr lange leben wird und Smarty noch sehr fit ist,aber noch nie ohne sein Bruder gelebt hat, möchte ich ihm die Einsamkeit nach Snoopys Tod ersparen.
In den Tierheimen sitzen zwar sehr viele Meerschweinchen, aber leider sind dort die ältesten höchstens 3 oder 4Jahre....falls jemand ein älteres in einem Tierheim kennt, kann mir auch gerne Bescheid geben!
Vielen Dank schonmal an alle, die diesen Blog überhaupt lesen und mir vielleicht weiterhelfen können.
Behaltet auch die Seite meiner Kaninchenfamilie im Auge, dort wird es demnächst vielleicht Nachwuchsbilder geben, die ein liebevolles Zuhause suchen werden!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen