Dienstag, 5. Februar 2008

Neues von Allen....


also einiges passiert, die letzte Zeit. Tschensa hatte eine kleine Verletzung an der Pfote, wahrscheinlich hat er zu wild an den Gitterstäben geschart. In meiner Woche Abwesenheit, ist keiner erkrankt und auch kein Nachwuchs ist eingetrudelt. Jetzt am Wochenende hat sich Balou an seiner Unterlippe verletzt, hatte erst nicht mehr gefressen, aber jetzt sieht es schon wieder besser aus und er mampft wie vorher!
Bella ist schon rund und zickig, hatte letzte Woche das erste Nest gebaut und mit Fell ausgestopft, 2Tage später auch schon wieder verbuddelt. Täglich durchsuch ich den Käfig auch nach Todgeburten, bisher ist aber nichts passiert.
Bommeline hatte schon vor über einer Woche ein ganz kleines Nest gebaut, noch ohne Fell. Da hatte ich ihren Käfig nochmal saubergemacht, danach baute sie kein neues Nest.
Pärchenweise dürfen die Mädels mit ihren Jungs raus, sich stundenlang im großen, noch fast leerem Zimmer vergnügen, jetzt holen die Vier nicht nur die Tapete von den Wänden,sondern sie buddeln jetzt schon Löcher in die Wände-jetzt gibts nur noch Freilauf unter Aufsicht.

Rosa&Violett leben mit Smarty im großen Gehege, als Trio und verstehen sich alle prächtig...wesentlich ruhiger läuft das in dem Zimmer nun ab.
In den nächsten zwei Wochen wird es nun auch endlich mit den neuen Gehegen losgehen, nach meinem Geburtstag, stimmen nun endlich die Finanzen (danke Schatz!!!).
Mindestens 10m²Grundfläche wird zum toben dasein und eine tiefe, große Buddelkiste soll enstehen!

Nun hab ich auch endlich ein Bild, von unsern zwei kleinsten neuen Mitbewohnern.
Mary und Joana, eine schwarze Rennmaus mit weißen Pfötchen und eine ganz Braune, Schwestern, ungefähr 3Jahre alt. Ich habe sie von einem gutem Freund übernommen, da er mit seiner Freundin und 4 o.5Katzen zusammenzieht.Die Zwei sind sehr lieb...Finger durchs Gitter stecken-kein Problem und es ist sehr amüsant die Beiden zu beobachten!

Keine Kommentare: