Sonntag, 13. April 2008

Bilder von Kiara und den neuen Schweinis....



Hier die beiden neuen Jungs, die meinem Smarty hoffentlich noch lange Gesellschaft leisten werden....



Hier die hübsche Kiara, die noch einige Zeit braucht um sich richtig einzuleben....kein einfaches Mädel:)

Dienstag, 8. April 2008

Zwei Schweinchen

Smarty hat heut Gesellschaft von zwei anderen Meerschweinchenböckchen bekommen....ich hoffe sie werden sich gut verstehen!

Foto folgt...

Sonntag, 30. März 2008

Kiara ist da!

Seit gestern ist die hübsche Kiara da, ziemlcih ängstlich is die kleine Maus und manchmal sogar ein wenig giftig, aber ihr zuckersüßes Aussehen macht alles weider wett:)außerdem bin ich mir sicher das sie früher oder später auch über ihren Schatten springen wird. Etwas mopplig ist sie zur Zeit, aber mit genügend Auslauf wird das schon.Ich bin happy das sie hier ist!
In den nächsten Tagen werden auch noch zwei Meerschweinchenjungs probehalber einziehen, mal sehen wie sie sich mit meim Schwarzen verstehen. Es sind ein fast ganz schwarzes Rosettenschweinchen und ein ich glaube dreifarbiges Glatthaar.Noch ziemlich jung,so ungefähr 2Jahre...von Kindern die keine Lust mehr hatten:(

Dienstag, 26. Februar 2008

Bilder von allen....


Einfach anklicken, um alles größer zusehn!

Dienstag, 12. Februar 2008

Endlich ein Löwenköpfchen....

Unser jüngester Hopplernachwuchs, wird die Älteste sein.
Kiara geboren im Juni2006, ist Tschensas Mutter und wird Ende März bei uns einziehen. Zur Zeit zieht die hübsche Dame, noch einen Kleine groß, welches eine gute Kopie von Tschensa sein könnte.
Chinchillafarben, gut ein Kilo leicht mit einem weißem Vorderpfötchen und niedlicher, sehr kleiner Löwenmähne-so besticht die hübsche Maus, auch wenn sie nicht die Zutraulichste ist.
Seit ich sie gesehen hab war für mich klar, von ihr wird mich sicher mal ein Baby überzeugen. So kam Tschensa zu uns....als ich dann gesehen hab, das sie zur Abgabe steht war für mich schon fast klar, das sie zu uns ziehen wird. Als sie dann nach einigen Tagen immernoch nicht als "vorläufig reserviert" markiert war, stand mein Entschluss schon fast fest. Als dann noch mein Freund bei einem Telefonat, als ich erzählte das Kiara noch"frei" ist, sagte das er mich Verrückte eh nicht stoppen kann:) (Danke mein Schatz!) , hab ich sofort in die Tasten gehaun und hab Franci eine Mail geschrieben. Nun ist alles unter Dach und Fach, ich bin superglücklich und erfreu mich noch ne Weile an meiner Vorfreude:)
Soo und das wird dann auch der letzte Zuwachs gewesen sein, sonst reicht auch bald das große Zimmer nicht mehr für die ganzen Fellnasen. Nachwuchs steht ja auch noch an:)

Und vielen Dank an Franci!!! Schaut doch mal bei ihr rein;) http://www.francis-zwergkaninchen.de.vu/

Dienstag, 5. Februar 2008

Neues von Allen....


also einiges passiert, die letzte Zeit. Tschensa hatte eine kleine Verletzung an der Pfote, wahrscheinlich hat er zu wild an den Gitterstäben geschart. In meiner Woche Abwesenheit, ist keiner erkrankt und auch kein Nachwuchs ist eingetrudelt. Jetzt am Wochenende hat sich Balou an seiner Unterlippe verletzt, hatte erst nicht mehr gefressen, aber jetzt sieht es schon wieder besser aus und er mampft wie vorher!
Bella ist schon rund und zickig, hatte letzte Woche das erste Nest gebaut und mit Fell ausgestopft, 2Tage später auch schon wieder verbuddelt. Täglich durchsuch ich den Käfig auch nach Todgeburten, bisher ist aber nichts passiert.
Bommeline hatte schon vor über einer Woche ein ganz kleines Nest gebaut, noch ohne Fell. Da hatte ich ihren Käfig nochmal saubergemacht, danach baute sie kein neues Nest.
Pärchenweise dürfen die Mädels mit ihren Jungs raus, sich stundenlang im großen, noch fast leerem Zimmer vergnügen, jetzt holen die Vier nicht nur die Tapete von den Wänden,sondern sie buddeln jetzt schon Löcher in die Wände-jetzt gibts nur noch Freilauf unter Aufsicht.

Rosa&Violett leben mit Smarty im großen Gehege, als Trio und verstehen sich alle prächtig...wesentlich ruhiger läuft das in dem Zimmer nun ab.
In den nächsten zwei Wochen wird es nun auch endlich mit den neuen Gehegen losgehen, nach meinem Geburtstag, stimmen nun endlich die Finanzen (danke Schatz!!!).
Mindestens 10m²Grundfläche wird zum toben dasein und eine tiefe, große Buddelkiste soll enstehen!

Nun hab ich auch endlich ein Bild, von unsern zwei kleinsten neuen Mitbewohnern.
Mary und Joana, eine schwarze Rennmaus mit weißen Pfötchen und eine ganz Braune, Schwestern, ungefähr 3Jahre alt. Ich habe sie von einem gutem Freund übernommen, da er mit seiner Freundin und 4 o.5Katzen zusammenzieht.Die Zwei sind sehr lieb...Finger durchs Gitter stecken-kein Problem und es ist sehr amüsant die Beiden zu beobachten!

Freitag, 18. Januar 2008

Meerschweinchenrentner gesucht....

Aufruf: Falls irgendwer ein altes Schweinchen hat(mind.5-6Jahre alt) dessen Partner gestorben ist oder vielleicht auch ein schon immer einzeln lebendes Weibchen hat und es gerne in gute Hände zu Schweinchengesellschaft geben will, sollte mir bitte eine Mail schreiben!!!

Sollte jemand ein Tierheim oder eine andere Stelle kennen in dem ein altes Schweinchen ein Zuhause sucht, würde ich mich über eine kleine Mail sehr freuen.
Smarty kommt fast nicht mehr aus dem quiecken raus, weil er wohl nicht versteht wieso er plötzlich ohne sein Brüderchen is....
oder verlinkt die Seite wenn ich dort mit meiner Suche mehr Erfolg haben könnte!

Vielen Dank an alle die mir zu helfen versuchen!!!

Mittwoch, 16. Januar 2008

SNOOPY

Nachdem Snoopys Zustand in den letzten Tagen wieder besser war, ist er heute etwas unerwartet gestorben...Smarty vermisst ihn jetzt schon sehr und ich kanns noch nicht wirklich fassen...seit seiner Geburt hat er immer mit seinem Bruder bei mir gelebt....aber ich hoffe dir gehts jetzt besser mein kleener Brauner!



Montag, 14. Januar 2008

Snoopys Zustand....

hat sich verbessert. Sowas hab ich in 15Jahren Meerschweinchenhaltung noch nie erlebt das sich ein Schweinchen aus diesem Zustand wie ich Snoopy am Freitag vorgefunden habe, wieder erholt hat. Aber er läuft wieder und frisst auch alles.Geht nur alles nicht so schnell und ich denke das er manchmal lieber auf halben Weg zur Trinkflasche wieder umdreht,als hinzulaufen. Deswegen halte ich ihm öfter am Tag die Trinkflasche genau vor seine Nase(er ist ja auch schon seit einigen Jahren blind)und dann trinkt er auch jedes Mal ganz eifrig.

Bommeline, Balou, Tschensa und Bella haben zur Zeit alle ihren eigenen Käfig. Und ich hoffe das ich im Februar endlich anfangen kann die Gehege in mein großes, freies Zimmer zu bauen.
In dem großem Gehege leben momentan ja nur Rosa und Violett und die beiden Schweinchen.

Achja dazu gleich noch ein kleiner Aufruf: Falls irgendwer ein altes Schweinchen hat(mind.5-6Jahre alt) dessen Partner gestorben ist oder vielleicht auch ein schon immer einzeln lebendes Weibchen hat und es gerne in gute Hände zu Schweinchengesellschaft geben will, sollte mir bitte eine Mail schreiben!!!
Da Snoopy wohl nicht mehr lange leben wird und Smarty noch sehr fit ist,aber noch nie ohne sein Bruder gelebt hat, möchte ich ihm die Einsamkeit nach Snoopys Tod ersparen.
In den Tierheimen sitzen zwar sehr viele Meerschweinchen, aber leider sind dort die ältesten höchstens 3 oder 4Jahre....falls jemand ein älteres in einem Tierheim kennt, kann mir auch gerne Bescheid geben!

Vielen Dank schonmal an alle, die diesen Blog überhaupt lesen und mir vielleicht weiterhelfen können.
Behaltet auch die Seite meiner Kaninchenfamilie im Auge, dort wird es demnächst vielleicht Nachwuchsbilder geben, die ein liebevolles Zuhause suchen werden!

Smarty & Snoopy


Freitag, 11. Januar 2008

Unser neues Jahr....

einiges ist passiert, manches hat sich verändert. Snoopy, der braune meiner Meerschweinchen ghets garnicht gut, ich vermute er wird diese Nacht nicht überleben....
Violett hat Bella so sehr gejagt und ihr Fellbüschel rausgerupft, sodass ich Bella jetzt in Eile ausquartiert habe. Ich dschte mir ich steck sie zu Tschensa, da wollte sie aber auch nicht bleiben,deswegen wohnt jetzt Bommeline zusammen mit Balou im großen Käfig und Bella in Bommelines. Ich hoffe das mit Balou und Bommeline geht gut, wenn sie tragend ist, bräuchte sie jetzt zwar eigentlich mehr Ruhe, aber so wie sie beim Freilauf rumtobt, wird das das auch nicht mehr schaden. Bommeline bekommt immernoch Antibiotikum, trotzdem ist die Wunde schon gut verheilt und eitert nicht mehr nach, da es aber sehr aggressive Viren sind, die sowas verursachen wird sie wohl noch einige Tage Antibiotikum bekommen.
Falls einer von Tschensas Versuchen Bella zubesteigen geklappt hat, werden wir wohl Mitte Februar Farbzwerg-Nachwuchs erwarten können!