Dienstag, 25. Dezember 2007

Tschensa, der neue Zwerg


Hier die ersten Bilder von Tschensa, unserm zweiten Junge! Wie man sieht fühlt er sich sehr wohl, wenn er mit ins Bett darf. Er is ein kleiner Wilder, der sich nach ein paar Runden Haken schlagen, aber auch gerne seine Streicheleinheiten abholt. Freu mich sehr das er so ein aufgewecktes, zutrauliches Kerlchen ist und kann seinen ersten Nachwuchs kaum erwarten!
Supergoldiges, rundes Schnäuzchen, was auf den Bildern leider garnich so zur Geltung kommt...

Sonntag, 16. Dezember 2007

Unser Neuer...

...ist endlich da! Superkleiner, niedlicher, neugieriger Knuffel, der Hübsche...mit der Namensgebung bin ich mir noch nicht ganz sicher...fühlt sich bisher superwohl würd ich behaupten, hüpft schon aus seinem Käfig und erkundet neugierig die Gegend. Ja und ich glaub Bommelinchen mag ihn auch schon sehr. Die Kleine ist eh wieder ganz schön fit, hab sie vorgestern zum zweiten Mal gespritzt, beim Tierarzt warn wir auch und es sieht sehr gut aus. Sie hat zwar noch nicht zugenommen, aber auch nicht weiter abgenommen. Sie will ständig raus und gräbt ihrn Käfig um, wenn ich sie nicht rauslasse....
och und der Neue ist ja so drollig, wie klein er noch ist, selbst wenn er sich lang macht, hübsch!

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Bommel gehts ganz gut...

hab sie gestern das erste Mal selbst gespritzt und es hat sehr gut geklappt...morgen müssen wir wieder zum Tierarzt, zur Kontrolle und zum Wunde reinigen...aua...ihh, mir grauts jetzt schon, tut mir ja so leid meine arme kleine Maus!
Samstag wird unser kleiner Löwenzwerg einziehen, der nun doch ein Farbzwerg geblieben ist...
ich freu mich schon!

Mal wieder alle....

Samstag, 8. Dezember 2007

Bommeline...

ist schon richtig munter. Sie hat ja im Moment einen eigenen kleinen Käfig mit in meinem Zimmer neben Balou, und hab ihrn Käfig meistens oben offen gelassen & heute Nachmittag, als ich heimkam is sie tatsächlich einfach rausgehüpft und hat sich auf ihr Kissen unter der Heizung gesetzt, wo sie sonst auch immer saß wenn ich sie mit Balou rausgelassen hab. Ja Balou hab ich auch mit rausgesetzt, er verweilt sogar schon ein paar Stunden mit ihr draussen, obwohl er ja sonst immer nach ner Weile wieder in sein Käfig hüpft, er hat ja sogar n Vorderausgang. Bommelchen hüpft sogar aus der "Dachtür"ständig rein und raus....bin ein bißchen beruhigt und meine Hoffnung das Bommel wieder ganz gesund wird ist gestiegen!

Freitag, 7. Dezember 2007

Erstmal aufatmen...

hab heut Bommeline ziemlich munter von der Tierärztin holen könn. Und ihr mussten sogar zwei Zähne gezogen werden, mein armer Schatz! Ne dicke Backe und ne kleine genähte Wunde hat sie jetzt noch, Trockenfutter ist sie im Moment garnich mehr. Am Montag müssen wir wieder hin und dann wird mir gezeigt wie ich sie spritzen muss....hoffentlich geht das alles gut...

Donnerstag, 6. Dezember 2007

Eine Nacht ohne Bommeline....

die müssen wir heute ertragen und könn nur hoffen das wir sie morgen wieder etwas fitter zurück heißen können...Bin heute gleich als ich Nachhause war, kurz vor Feierabend noch zur Tierärztin mit ihr. Ziemlich schnell stellte sie fest das es sich um einen Abzess handelt, ein Zahn der dies wahrscheinlich verursacht wird morgen in einer Operation gezogen und der Abzess gespalten...irgendwie so...ich will garnich weiter drübernachdenken. Mach mir jetzt schon so große Sorgen das sie die Nacht in dem kleinem Käfig dort erstmal halbwegs übersteht, die TIerärztin versuchte mich zwar zu trösten, indem sie mir von dem Meerschweinechen erzählte, das auch in der Praxis übernachtet und Bommel etwas Gesellschaft sein wird...naja hoffentlich kommt sie sich wirklich nicht so verlassen vor, ich will doch das sie morgen voller Lebenswille in die OP geht damit sie auch schnell wieder aufwacht...aber leider musste ich sie dortlassen, hätte sie frühestens um )Uhr dort abgeben könn und da muss ich ja schon lange auf Arbeit sein....das Problem der OP-Kosten konnt ich glücklicherweise klären, jetzt muss Bommelchen nur noch alles heil überstehen!!
Ob sie danach noch Babys bekommen wird muss ich mir noch überlegen, sie hat zwar keine Zahnfehlstellung,a ber trotzdem sagte die Tierärztin, manche haben die Veranlagung solche Abzesse zu bekommen, andere nicht....ob das so gut wär, aber hier gibts ja auch noch andere hübsche Mädels die sicher gern mal Balou kennlern werden und vielleicht fällt ja dann auch mal ein kleiner von mir so gewünschter Löwe....
Unser kleines LÖwenköpchen der Anfang Dezember einziehen sollte, ist jetzt nämlich doch eher ein Farbzwerg geblieben:-) (is die Omi ma wieder durchgekommen...) und wird auch erst Mitte Dezember kommen und er ist mittlerweile schon ein richtig imposanter Kerl geworden,garnich mehr mit seinen ersten Babyfotos vergleichbar, aber superhübsch!
Aber das Wichtigste erstmal, is das unser Bommelchen, die Prinzessin in der Sippschaft wieder gesund wird!!! Danach freuen wir uns wieder auf unseren Neuzugang, der kommen wird!

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Große Sorgen....

..mach ich mir ums Bommelinchen, in den letzten Tagen ziemlich abgenommen, aber bis vorgestern konnt ich nichts anderes außergewöhnliches an ihr finden, außer eben das sie sehr leicht geworden ist...gestern, einmal hab ich mir die Zwergin nicht genauer angeschaut und heute hab ich sie wieder gemeinsam mit Balou rausgelassen und wollte ihr schon vorerst ein eigenen Käfig einrichten, das sie mehr fressen kann....und was muss ich da endecken?! Ein kugelrundenkaugummigroßen Huckel, obs ein Abzess oder Tumor oder was auch immer ist...ich weiß es nicht, ich hoffe das ich es morgen nach der Arbeit noch schaffe mit ihr zum Tierarzt zufahren.... und das der uns nix schlimmes sagt...soll doch noch alt und grau und Mutti werden, meine Kleine!

Die Schweine und die anderen drei Mädels sind fit, Bommel und Vio saßen immer gemeinsam aufm Fensterbrett rum:-) Hab heute Äste mitgebracht, ja da haben die Racker wieder viel zu knabbern und durch die Gegend zuwerfen, sieht herrlich aus wie sich die Karnickel die Äste ausm Weg räum!

Balou ist ebenfalls fit und verfressen, ich hab bisher noch nicht getestet, wieviel ich ihm geben müsste das er auchmal was übrig lässt, aber ich glaub dann würde er platzen...bekommt ja jetzt schon Light-Futter und etwas mehr, aber trotzdem wird er immer speckiger:-)...er ist aber auch eben nich sehr bewegungsfreudig...so ein gelassenes Fellknäul der Kleine, lässt sich auch nich von Bommelines nervösen Anfällen anstecken:-)

Freitag, 23. November 2007

Dienstag, 13. November 2007

Balous Zutraulichkeit.....

In letzter Zeit war ich mit meiner Meinungsbildung zu Balous Zutraulichkeit immer wieder hin und her gerissen....aber jetzt hab ichs! Er mag einfach keine fremden Menschen, zumindest noch nicht. Ja, denn immer wenn ich alleine bin denk ich mir, wie zutraulich er doch schon ist und wenn irgendjemand da ist, lässt er sich nichmal mit Futter locken, aber das wird schon noch. Solange wohnt der kleine Schatz ja noch nicht hier:-) und Xantos, den Chihuahua meiner Mitbewohnerin nimmt er ziemlich gelassen, wenn er vor seinem Käfig rumturnt!

Bommeline & Balou



Die süßen Schwarzen....

Bella faulenzt beim Freilauf auf dem zusammgerolltem Teppich.....
und Vio kriecht in die Futterdose vor Gier!!!

Mittwoch, 7. November 2007

So ein Knäul der Balou.......

















Ebenso die Bommeline!!!

Montag, 5. November 2007

Die Dicke Violett....

Bella




ist jeden Abend die Erste am Futternapf und lässt sich durch nichts und niemand davon verscheuchen.......jetzt muss ich aufpassen, das sie nicht zu dick wird...sie ist doch schon n Moppel.


Ja und Bella ist ganz schön gewachsen, ist aber immernoch die Kleinste, naja oder vielleicht schon so groß wie Bommelinchen (ohne Fell), und hat einen wunderschones rundes, kleines Köpfchen mit superkurzen Öhrchen. Vielleicht wird sie mal mit dem neuem Löwenköpchen kuscheln,wenns ein Junge sein sollte. Wahrscheinlich wird das nämlich auch nicht schwerer als ein Kilo.

Violett (l.) Bella (o.r.)

Rosa hat sich wieder eingekriegt, ich habe keine böswilligen Hetzereien mehr von ihr beobachtet. Bommeline hat zwar großen Respekt vor ihr, da sie öfter die Flucht ergreift wenn Rosa sich an denselben Napf gesellt. Wenn die neuen Gehege gebaut sind (drei mit je mind.2m²sind geplant) bekommt sie aber ihr eigenes Heim, wo sie dann auch ihre Babys großziehen wird und wird dann hoffentlich auch noch ein paar Gramm zulegen, sie wirkt zwar sehr groß, ist aber die Zierlichste von allen.


Balou (l.) Rosa (r.)

Balou macht sich sehr gut, er ist ein sehr verfressenes Kerlchen und ist schon superzutraulich, ich habe selten ein so gelassenes Kaninchen gesehen! Seine Fellpracht ist bombastisch, Bekannte fragten mich letztens ob er überhaupt Augen hätte:-) Sein Fell ist aber wesentlich pflegebedürftiger, als Bommelinchen, es bilden sich viel schneller, viel dickerer Filze, gerade im Nackenbereich und um sein Schnäuzchen, wo er sich ungern pflegen lässt, aber es wird von Mal zu Mal besser. Beim Hochnehmen lässt er noch Hin und Wieder den Wilden raushängen.

Und mein alten Schweinis werden älter, sie werden langsam knochiger, sind aber für ihr Alter topfit, wobei man dem blinden Snoopy, sein Alter schon am schiefen Gang ansieht.

Mittlerweile würd ich nicht mehr behaupten das die Karnickel und Schweinchen aneinander vorbei leben. Nein, sie nehmen sogar Rücksicht aufeinander und besonders Rosa putzt die Beiden öfter.
Schön die kleinen Racker so glücklich zusehen........


Smarty & Snoopy


Juhu......ein Löwenköpfchen.....


......ob Junge oder Mädchen is noch nicht ganz klar, aber dieses kleine Hasi wird als erstes Löwenköpfchen bei uns einziehen! Seine bezaubernden Eltern, die Mama Chinchillafarben, der Papa Rhön, haben mich einfach so begeistert, dass ichs mir nich mehr ausn Kopf schlagen konnte...
Anfang Dezember ist er einzugsbereit*g*

Donnerstag, 25. Oktober 2007

Rosa unterschätzt....

Die gute Lady, ich dachte armes, schüchternes Mädel...wieso auch immer...dem Menschen gegenüber sehr misstrauisch und das heute noch, aber wie sie Bande aufmischt, schüchtern ist das nicht, richtig kleine Zicke, putzt den andern das Gesicht wenns ihr in Kram passt, hat sie keine Lust wird unnett gejagt...ganz schön dominant, aber Violett is nach wie vor ihre beste Freundin und hält sie im Zaum:-)

Meine "Kuscheltiere"...

Wenns nach mir ginge bräuchten die Beiden garkein eigenen Käfig*g*

Balou ist noch etwas schüchtern, gerade wenn er draussen ist. Sein Käfig steht auch den ganzen Tag offen, aber von alleine würde er nicht auf den Gedanken kommen raus zuhüpfen...bis jetzt noch nicht! Beim kämmen hab ich schon seine "Ungern-gekämmt-werden-Stellen" gefunden, unter seinem Kinn bilden sich schnell dicke Filze...nur mag er es nicht wenn ich an seine Tasthaare komme...wahrscheinlich weil er bei dem ganzen Fell so sehr auf sie angewiesen ist?!?
Ja, ansonsten ist er super verfressen, wenn ich mit Futter komme springt er mir schon jedes Mal entgegen, im Allgemeinen, wenn auch schüchtern, im Gegensatz zu den anderen sehr, sehr menschenbezogen. Das ist wohl der feine Unterschied Züchter und Tierladen...oder obs einfach am Teddyzwerg liegt...egal ich liebe all meine Karnickel, so wie jedes Einzelne ist!

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Montag, 15. Oktober 2007

Balou


Balou
Teddyzwerg
männlich
geb.07.08.2007
Farbe: havanna-loh weiß

Balou ist der erste Junge der hier eingezogen ist und hat Bommeline, seine "Zukünftige" heut das erste Mal beschnuppern dürfen. Erst nur auf meinem Bett, dann durften sie noch auf dem Boden rumtollen. Als er genug hatte, is er eifach wieder in sein Käfig gehüpft. Ich glaub er wird ein zutraulicher, aber frecher Racker werden. Beim bürsten hat er sich heut aber ganz gut benommen. Ich hoffe nur das er nicht zu groß wird für Bommeline.



Sie mögen sich....

Samstag, 13. Oktober 2007

Endlich....

hat das warten ein Ende, heute hab ich Balou abgeholt. Bin superglücklich über den hübschen Racker, noch mehr Fell als Bommel, einfach hübsch. Er wohnt in seinem eigenem Käfig in meinem Zimmer und die nächsten Tage wird er beim Freilauf mal mein Bommelinchen kennenlernen. Er hat eben aber schonmal von meinem Arm aus bei den Mädels reinschaun dürfen und Bommel hat auch schon sehr neugierig geschaut. Wahrscheinlich werd ich sie von den anderen trennen, denn jetzt wo alle groß sind verstehn sich die Mädels nicht mehr so gut, besonders Bommel fühlt sich n der Gruppe nicht wohl, sie wird oft von Rosa gejagt, auch fehlte ihr schon ein kleines Fellbüschel am Kopf...die andern drei verstehn sich aber anscheinend noch sehr gut. Bella wird Violett immer ähnlicher, Rosa verliert langsam ihre Scheu und Violett ist doch weniger dominant, als ich am Anfang dachte, aber meistens denkt sie eh nur ans Fressen.

So, ich bin gespannt wie sich Balou entwickelt, aber ich bin mir sicher er wird sich wohlfühlen und wunderschöne Babys mit Bommeline bekommen.
Ich danke Franci, der Hobbyzüchterin aus Crimmitschau, das sie so hübsche Kaninchen mit Liebe umsorgt und mir den kleinen Balou anvertraut hat!

Auf wunderschöne Jahre mit dem süßem Teddy!

Samstag, 6. Oktober 2007

Sehen sie nicht gut aus!?!!?!

auch wenn Bella wahrscheinlich nie viel größer als die Schweinis wird...

Wiedermal Bommeline...

wir freuen uns auf Balou....

Samstag, 29. September 2007

Balou wird er heißen...


und so groß ist er schon geworden und jede Menge Fell hat er bekommen.
Jetzt ists nicht mehr lang bis wir ihn endlich begrüßen können!

Mittwoch, 19. September 2007

Freitag, 31. August 2007

Allesamt...


mit den zwei alten Schweinchen, einfach "Brauner" und "Schwarzer" genannt. Offiziell aber Snoopy&Smarty getauft, und das schon vor 8 Jahren....

Wir warten...


...sehnsüchtig. Anzahlung ist gemacht, Mitte Oktober wird er dann endlich hier einziehen!

Bommeline#2

Und hier mal wieder das bommelige Bommelsche*g*

Freitag, 24. August 2007

Bella


Bella

geb.07-2007
Farbzwerg 0,1



So und das ist unser letzter Zuwachs Bella, erst vor gut einer Woche hier eingezogen hat sie sich schon super eingelebt. Und wie geplant ist sie jetzt eine Freundin für Bommeline, die bisher mehr das dritte Rad am Wagen war...Viel zu jung, erst vier oder 5 Wochen alt, kam sie mit zwei Geschwistern im Tierladen an, wo ich immer mein Futter kaufe und ich auch schon Bommeline endeckt hatte. Es tat mit zwar leid das ich sie von ihren Geschwistern trennte, aber ich wusste bei mir würde sie sich schnell und gut einleben und die Großen kümmern sich super.
Nun ist sie schon fast zwei Wochen hier, sie ist eine kleine neugierige und schnelle Klopferin, die sich von den andern nicht ärgern lässt, einfach abhaut wenns ihr zu bunt wird, aber auch Anschluß sucht, wenn alle kuscheln. Nächste Woche wird sich der Tierarzt nochmal Bellas Geschlecht anschaun, im Laden wollten sie mir nicht garantieren das es ein Mädel ist, da sie noch so klein war. Ich bin sehr gespannt,bin aber zuversichtlich das es ein Weibchen ist.



Violett&Rosa



Violett, ein hübsches, freches Mädel und Rosa sehr schüchtern und verfressen, waren die ersten beiden Kaninchen die hier dieses Jahr wieder eingezogen sind. Ungefähr 8 Wochen sind sie alt gewesen. Violett ist ein schöner "Zwerg" geblieben, wenn sie nicht gerade rumzickt, lässt sie sich gerne streicheln. Rosa ist die Größte von allen und hat sehr lange Ohren. Wahrscheinlich lässt sie sich nicht gerne hochnehmen, weil sie ein Problem mit einem Rest Nabelschnur am Bäuchlein hat. Wo Violett ist,ist meist auch Rosa nicht weit. Die Beiden hängen sehr aneinander, obwohl sie sich auch gut mit den anderen verstehen und sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch supersüß um die kleine Bella kümmern...


oben:
Violett -Farbenzwerg 0,1
geb.04-2007

unten:
Rosa -Farbzwerg-Mix 0,1
geb.04-2007

Donnerstag, 23. August 2007

Bommeline


BOMMELINE-TEDDYZWERG 0,1
geb.Mai07

Das ist Bommeline, der letzte Zuwachs der Häsinnenbande vor der kleinen Bella, die erst vor einer Woche bei uns eingezogen ist.
Völlig zersaust hoppelte sie noch etwas tollpatschig durch das Gehege, als ich sie das erste Mal sah. Ich fragte eine der Verkäuferinnen was sie für eine Krankheit hätte. Eine riesige kahle Stelle am Rücken empfand ich nämlich nicht als normal. Dann wurde mir auch nur gesagt das probiert wurde sie zu scheren, weil es so heiß ist.
Eine Woche später war sie immer noch da und ich nahm sie mit, für den halben Preis da sie so zerfetzt aussah. Täglich holte ich sie raus und kümmerte mich um ihr Fell, schnitt die Filze heraus, am Po hatte sie schon einen richtigen Filzteppich. Inzwischen frage ich mich wie es damals soweit kommen konnte, selbst wenn ich sie jetzt mal eine Woche nicht kämme hat sie nicht annähernd soviele Filze im Fell. Im Allgemeinen reicht es sie zweimal in der Woche zu bürsten.
Mittlerweile ist sie ein einziges Fellknäul, auf dem Rücken scheitelt sich ihr Fell schon.
Nur auf der Nase ist es ein wenig kürzer.
Sobald sie alt genug ist und der geeignete Teddybock hier eingezogen und ebenfalls alt genug ist, soll sie ihre ersten Babys bekommen.
Eigentlich lässt sie sich gerne streicheln und die Fellpflege lässt sie auch ganz lieb über sich ergehen, aber manchmal versteckt sie sich auch in dem 5m²-Gehege in dem sie mit den 3 anderen Hasenmädels und zwei alten "Schweinejungs"lebt und kommt nicht heraus bis die Luft wieder rein ist.